Mitgliedschaft

Im Verein werden zwei Arten der Mitgliedschaft unterschieden: die aktive und die passive Mitgliedschaft. Passive Flieger sind in der Regel Flieger, die zurzeit z.B. aus Zeitgründen mit dem Fliegen aussetzen oder aber als Freunde der Fliegerei den Verein durch ihre passive Mitgliedschaft unterstützen. Für Flieger die nicht an der Winde fliegen ("Bergstarter") sind die Vereinsbeiträge ermäßigt.

Unser Equipment kann von allen aktiven Mitgliedern ohne weitere Kosten genutzt werden. 15 ausgebildete Windenfahrer (Stand Anfang 2019) stehen für den Schleppbetrieb in unseren Fluggeländen zur Verfügung. Regelmäßig werden Fortbildungslehrgänge/Performance- und Thermikkurse angeboten, u.a. mit Walter Holzmüller (www.teamholzmueller.com).

Die derzeitigen Vereinsbeiträge sind in der Preisliste aufgeführt. Eine einmalige Aufnahmegebühr wird nicht erhoben. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Versicherung

Schleppgelände, Winde, Fluggeräte sind über eine Gruppenversicherung über den DHV versichert. Auch das Windenfahrzeug und das Lepo sind für den Straßenverkehr zugelassen und entsprechend versichert.

Gruppenreisen

Flugsafaris Österreich/Italien (auch für Nichtflieger !!) | La Palma | Stubai Cup | Kössen |
…und weiteres in Planung.

EMail-Service

Die Vereinsmitglieder werden über unseren Mail-Verteiler und verschiedene Messenger-Dienste regelmäßig über Flugaktivitäten informiert. Die aktuellen Aktivitäten sind auch auf dieser Web-Seite unter Aktivitäten abzurufen.

Fortbildung

Vereinsmitglieder können sich von unseren Einweisungsberechtigten kostenlos zum Windenfahrer ausbilden lassen.