Equipment

Schleppwinde

Der Verein hat in 2012 eine Kirchner K6 Schleppwinde angeschafft. Diese Schleppwinde, montiert auf einem neuen 1-Achs-Anhänger, kann flexibel und schnell von einem Fluggelände zum nächsten gefahren werden. So können wir immer auf aktuelle Wetter- bzw. Windänderungen reagieren und den Flugtag optimal ausnutzen. In 2022 wurde die Winde von Bernd Millat aufwändig zu einer AC/DC Elektrowinde mit eingebauten Akkus umgebaut und in 2023 auch für Stufenschlepp abgenommen.

Lepo

Zum Ausziehen der Seile haben wir 2010 ein neues Quad angeschafft. Damit kann jeder die Seile auch in schwierigem Gelände ausziehen. Da das Quad auch eine Strassenzulassung besitzt, darf es auch auf öffentlichen Strassen bewegt werden.

Tandem

Der Verein besitzt eine eigene Tandemausrüstung, die von den Piloten mit entsprechender Lizenz jederzeit genutzt werden kann.